IT'S URS Blog

Bali 1

Selamat malam!

Wenn lokale Männer auf Roller rauchend Bauch zeigen, verbreiten die Auspuffe laufend Rauchzeichen während Regeln de facto ausbleiben im berauschenden Chaos des stetigen Ausweichens. Ob Einbahn-Entgegenfahrer, herrenlose Hunde, Hühner und Enten, Schlaglöcher mit der Tiefe einer mittleren Kohlengrube oder flipfloppende Touristen mit...

Bali Safari 0

Bali Safari

Ja, manchmal zeiht es auch Touristen, welche von sich selber behaupten abseits des Massentourismus zu reisen, an Orte, an welchen die Preise so hoch sind wie die Dichte an unterschiedlichen Sprachen. Uns hat es in den Bali Safari & Marine Park gezogen....

Hanoi 1

Xin chao & Sabai dee

Beschreibt man Hongkong als hektisch, muss zur Beschreibung von Hanoi eine Steigerungsform ubersprungen und gleich auf „am hektischsten“ zurueckgegriffen werden. In der Stadt im Norden Vietnams gibt es rund 2 Millionen Roller, und die waren alle auf Achse, feierte die...

Shanghai 2

Nǐ hǎo!

Auf meiner Reise hievte ich den Anker des Zeitgefuehls und driftete unbekuemmert im weiten Meer des Jetzt, sodass diese Seite verstaubte wie alte Legosteine im Dachstock. Wohlan, bevor es in zwei Stunden nach Sa Pa im Nordwesten Vietnams geht, um...

Symbolbild 5

Bilder

Da die von mir gewaehlte Galerie-Software nicht gerade mit Komfort glaenzt, was die automatische Verkleinerung der Bilder anbelangt, habe ich mich dazu durchgerungen, Bilder meiner Reise auf *Google* zu veroeffentlichen. Man braucht hierzu nicht angemeldet zu sein, die Einstellungen sind so...

On the way II 2

On the way II

Während im (sehr empfehlenswerten!) chinesischen Hostel “Peking International Youth Hostel” jamaikanischer Reggae läuft, hinter mir ein Amerikaner ausschweifend und lautstark über vietnamesische Gesundheits- und Politikprobleme palavert, sodass der Franzose neben mir in sein finnisches Handy brüllen muss, streiten sich zwei...

Moscow 0

Die Gefährten (Vodkatrain part I)

Da sassen wir also im Common Room des Hostels; die Gefährtenschaft, die bunt zusammengewürfelte Reisegemeinschaft für die “Vodkatrain” Transsib: Das Pärchen Aurore (AUS) & Phil (UK), welches von Cambridge nach Australien unterwegs ist, Kirsty (AUS), welche nach 2 Jahren in...

Moskau 0

Moscow never sleeps

Moskaus Metro ist nicht nur ein begehbares Museum mit eindrücklichen Stationen, sondern auch recht einfach zu verstehen. Wenn man denn weiss, wo man gerade steht. Da meine Russischkenntnisse so ausgeprägt sind wie die Feinmotorik eines Pottwals, verwechselte ich die Stationen...

Travels 0

Добрый ден!

Busfahren kann abenteuerlich sein. Schon kurz nach dem Einsteigen in den Doppelstöcker mit dem fetten Sprung quer über die Windschutzscheibe musste ich feststellen, das die ansich obligatorischen Sicherheitsgurte für die vorderste Reihe im oberen Stock fehlten. Und dass diese Sitze...

Riga 2

Lapdien!

Es ist nicht einfach, in Warschau einen Duschschlauch zu finden. Diese Feststellung musste ich an meinem letzten Tag in Polen machen. Irgendwie schaffte ich es, den Duschschlauch in Paulas und Szymons Bad zu ruinieren – damit war die Queste für...